Über 30 Jahre Erfahrung im Karosseriebereich

Bereits 1978 wurde die Firma Martin Dax vom Firmeninhaber gegründet und zählt bis heute zu einem der angesehensten Karosseriebetriebe in Landshut. Das Motto "Reparieren vor Erneuern" wird hier groß geschrieben.

Der Firmengründer Martin Dax sen. legte 1976 die Meisterprüfung im Karosserie- und Fahrzeugbauerhandwerk ab und machte sich zwei Jahre später selbständig.

Vor seiner Meisterprüfung war er als Karosseriebaugeselle tätig und legte die Gesellenprüfung als Kammersieger ab. Im Anschluss daran wurde er als Landesinnungssieger der Handwerksjugend ausgezeichnet.

Sein Sohn und jetziger Inhaber der Firma, Martin Dax jun., legte 2007 die Gesellenprüfung als Kammersieger und zweiter Landessieger ab. Bereits 2008 absolvierte er erfolgreich den Meisterkurs zum Karosserie- und Fahrzeugbaumeister und ist seither als Meister im elterlichen Betrieb tätig. Im Januar 2010 absolvierte er zudem den Betriebswirt des Handwerks.

Seit 2019 liegt die Zukunft der Firma in den Händen von Martin Dax jun., welcher seitdem die Geschicke im Unternehmen leitet.

Neben dem Inhaber als Meister, sind in der Firma drei Gesellen tätig.

Unsere Werkstatt

Um moderne Fahrzeugstrukturen wieder herstellen zu können, sind hohe Anforderungen an die Werkstattausrüstung gestellt.

Fahrzeug Diagnose

Reparatur & Service

Leihwagenservice

[booked-calendar style="list" calendar="52"]